Setzen Sie im Risikomanagement auf die passenden Instrumente: die individuellen Services von ExperCash.

Ermitteln Sie die statistische Ausfallwahrscheinlichkeit

SICHERHEIT DURCH SCORING

Schätzen Sie schon im Vorfeld einer Lieferung das Verhalten des Kunden und die damit verbundenen Chancen oder Risiken ein. Scoring bietet Ihnen hier wertvolle Informationen, die Ihnen mehr Sicherheit für Ihre Entscheidung geben.

Jetzt Konditionen anfordern

So funktioniert’s

ABGLEICH MIT NEGATIV-LISTEN

Ergibt die Bonitätsprüfung keine Negativmerkmale zu einer Person, kann alternativ ein Score-Wert ermittelt werden. Beim Scoring-Prozess kommen statistische Verfahren zum Einsatz, um anhand von Alter, Geschlecht, Wohnort und weiteren soziodemographischen und mikrogeographischen Daten die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit zu berechnen. Als Ergebnis erhalten Sie eine statistische Ausfallwahrscheinlichkeit.

In nur zwei Schritten

Gewinnen Sie Entscheidungssicherheit

Führen Sie direkt nach Eingabe der Adresse eine Adressprüfung durch. Anschließend eine Bonitätsprüfung mit Scoring, und erst nach Auswertung des Ergebnisses bieten Sie dem Kunden einzelne Bezahlarten an. Auf diese Art und Weise ermöglichen Sie z.B. einem Kunden, gegen den ein Vollstreckungsbescheid besteht, von vornherein nur die Zahlung per Vorauskasse.

Ein ausgefeiltes Risikomanagement versetzt Sie in die Lage, risikobehaftete, aber bei Kunden sehr beliebte Bezahlver- fahren wie Rechnung und Lastschrift anzubieten. So nutzen Sie die Chancen auf mehr Umsatz durch neue Kunden, größere Warenkörbe und häufig wiederkehrende Kunden.

Analysieren & Optimieren

Finden Sie die richtige Strategie

Lassen Sie sich die Chancen, die ein präzises Risikomanagement bietet, nicht entgehen. Natürlich stellt sich für Sie die Frage: Lohnt sich Risikomanagement für mich und in welcher Ausprägung ist es für mich sinnvoll.

Die Entscheidung darüber, wie intensiv Sie Ihr Risikomanagement betreiben, hängt in erster Linie davon ab, wie wertvoll die Ware ist, die Sie verkaufen. Das bedeutet, dass Ihr Risikomanagement auf den Wert Ihres Warenkorbs angepasst sein sollte.

Für eine ausgeglichene Risikosteuerung gibt es kein fertiges Patentrezept. Doch mit regelmäßigen Analysen und kontinuierlichen Optimierungen entwickeln wir gemeinsam eine speziell auf Ihren Shop abgestimmte Erfolgsstrategie.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sagen Ihnen, wie Sie in Ihrem Shop das Angebot an bestimmten Bezahlarten kundenspezifisch am besten steuern.

Erfolg braucht die passenden Instrumente!

Unsere Lösungen wachsen mit Ihren Bedürfnissen! Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Jetzt Angebot anfordern

Beratung für Interessenten
+49 (621) 724938-20

Beratung für Bestandskunden
+49 (621) 724938-1910

Unser Rückruf-Service

Gerne rufen wir Sie zurück